heisseeisen2018

Sonntag, 04.11.
Mit Muslimen im Gespräch

Mario Wahnschaffe

Seit 1995 leitet Mario Wahnschaffe als Pastor das CLW – Interna­tionale Kirche in Bonn. Er ist ein viel gefragter Sprecher und Autor zu den Themen „Internationale Gemeinde“ und „Arbeit mit Muslimen“. Daneben engagiert er sich ehrenamtlich im Rahmen eines Hilfsdienstes im Nahen Osten.

Montag,05.11.
Medienkonsum, Smartphone, Facebook. Wie beherrscht uns das?

Christoph Irion

Als Journalist arbeitete Christoph Irion beim NDR und Sat.1, war leitender Politikredakteur bei der Berliner Morgenpost und DIE WELT sowie acht Jahre lang Chefredakteur beim Reutlinger General-Anzeiger. 2001 erhielt Irion den renommierten „Wächterpreis der deutschen Tagespresse“. Seit 2014 ist er Geschäftsführer beim Christlichen Medien­verbund KEP in Wetzlar.

Dienstag, 06.11.
Ist Jesus der einzige Weg zu Gott, dem Vater? Über den Absolutheitsanspruch Jesu

Andreas Fehler

Als Missionarskind kam Andreas Fehler früh mit dem christlichen Glauben in Kontakt. Nach der eigenen Entscheidung für diesen Glauben und dem Theologiestudium arbeitete er zunächst als Pastor in Berlin. Seit 1998 ist er leitender Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Bonn. Neben der Gemeindearbeit ist er immer wieder als gern gehörter Redner unterwegs.

Donnerstag, 08.11.
Streitfall Gender, Geschlechtergerechtigkeit und Akzeptanz sexueller Vielfalt in christlicher Sicht

Prof. Dr. Christoph Raedel

Nach Studium und Promotion in Evangelischer Theologie war Christoph Raedel Professor an der CVJM-Hochschule in Kassel. Seit 2014 lehrt er als Professor für Systematische Theologie an der Freien Theologischen Hochschule Gießen. Er ist Direktor des Instituts für Ethik und Werte (Gießen) und Vorsitzender des Arbeitskreises für evangelikale Theologie. Seine zahlreichen Veröffentlichungen beschäftigen sich vor allem mit ethischen Fragen.

Montag, 12.11.
Abschaffung oder Perfektion des Menschen? Christlicher Glaube, Künstliche Intelligenz und Posthumanismus

Prof. Dr. Harald Seubert

Als promovierter Philosoph hat Harald Seubert bereits Lehr­aufträge an verschiedenen Hochschulen im
In- und Ausland übernommen. Seit 2012 lehrt er als Professor für Philosophie, Religions- und Missionswissenschaft an der Staatsunabhängigen Theologischen Hochschule Basel. Er ist Vorsitzender der Martin-Heidegger-Gesellschaft und hat zahlreiche Bücher und Aufsätze über Fragen der Philosophie, Apologetik und Theologie veröffentlicht.