alpha2016

Wir laden Sie herzlich zu unserem Alpha Kurs ein.

Wozu sind wir auf der Welt?


Was gibt es noch zu entdecken außer Beruf und Hobby?


Ist Glaube nur etwas für Schwache?


Wenn es Gott gibt, warum gibt es so viel Leid und Unrecht?


Was ist so besonders an Jesus?


Der Alpha-Kurs ist für jeden, der den großen Fragen des Lebens auf den Grund gehen will. Er umfasst 11 Abendveranstaltungen, die immer mit einem gemeinsamen Essen beginnen. Im zweiten Teil folgt jeweils ein Vortrag mit spannenden und tiefgehenden Themen rund um den christlichen Glauben. Im Anschluss hat man die Möglichkeit, sich in Kleingruppen auszutauschen. In entspannter Atmosphäre können Sie hier zuhören, mitreden und Neues entdecken.

Der Alpha Kurs wurde in einer anglikanischen Kirche in London entwickelt. Er ist konfessionsübergreifend und wird in allen großen christlichen Kirchen und Glaubensgemeinschaften angeboten – in über 150 Ländern der Erde. Weitere allgemeine Informationen zum Alpha Kurs: alphakurs.de

Der nächste Kurs startet am 17. Januar 2018 und findet jeweils am Mittwoch um 19.00 Uhr statt (11 Wochen), Treffpunkt ist die Kirche an der Sieg. Während des Kurses verbringen wir einen ganzen gemeinsamen Tag (Samstag, 3.03.2018) zusammen.

Infos und Anmeldung bei Christiane Exner, 02247/759474, alphakurs@feg-rhein-sieg.de